Fitness Work-Out

   MG 0539 1211

 

 

Bei diesem Training soll die Kondition, die Kraftausdauer und die allgemeine Fitness gesteigert werden. Ziel des Trainings ist es, die physischen Fähigkeiten zu verbessern. Das Training ist abwechslungsreich und zugleich intensiv und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. 

Auch das nach neusten Studien bestätigte Hochintensives Intervalltraining (HIIT), welches die Fettverbrennung deutlich steigert, werdet ihr hier kennenlernen.

Beim HIIT werden Phasen mit intensivem Training im Wechsel mit weniger intensiven Phasen oder auch völliger Inaktivität durchgeführt.

 

Infos zu den HIIT Studien:

Für eine wissenschaftliche Studie an der Laval Universität in Quebec wurden zwei Gruppen für ein monatelanges Trainingsexperiment getestet. Eine Gruppe trainierte 15 Wochen mit einem individuellen HIIT-Trainingsprogramm, während die andere Gruppe ein 20-wöchiges stationäres Cardio-Programm absolvierte. Nach Ablauf der Trainingsprogramme kam es zu folgenden Ergebnissen: Die Cardio-Gruppe verlor zwar mehr Kalorien, dafür konnte die HIIT-Gruppe wesentlich mehr Körperfett verbrennen.

 

Ein ähnliches Ergebnis ergab eine Studie der East Tennessee Staatsuniversität im Jahr 2001. Bei dieser Studie verloren Testpersonen 2 Prozent Körperfett nach einem achtwöchigen HIIT-Programm, während die Cardio-Gruppe ebenfalls nach acht Wochen kein Körfett verloren hatte. Eine neue Studie aus Australien belegte sogar, dass eine Testgruppe aus Frauen, die ein zwanzigminütigem HIIT-Trainingsprogramm absolvierten, insgesamt sechsmal mehr Körperfett verloren hatten, als eine Cardio-Gruppe, die gleichzeitig ein 40-minütiges Lauftraining mit konstanter Intensität absolviert hatten.

 

Quelle: http://www.fitnessmagnet.com

 

Seid euch sicher, unsere Trainer werden das Letzte aus euch rausholen. 




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